Das bin ich…

Scan_20170404 (4)Hey,

Ich bin Helene und zurzeit noch Schülerin. Doch das wird sich bald ändern. Diesen Sommer werde ich (hoffentlich) mein Abitur machen und damit meine Schulzeit abschließen. Da ich aber erst einmal genug vom klassischen Lernen, wie in der Schule oder an der Uni, hab, werde ich im September 2017 für ein ganzes Jahr nach Togo, ein kleines Land in Westafrika, fliegen. Dort werde ich einen sogenannten Weltwärts-Freiwilligendienst leisten und auf diese Weise die Möglichkeit haben, mehr über Afrika zu lernen und dabei auch über mich selbst hinaus zu wachsen. Von diesen auf mich wartenden Erlebnissen möchte ich auf dieser Seite berichten und somit Freunde, Verwandte, Bekannte und alle anderen Interessierten, vielleicht ja auch zukünftige Freiwillige, auf dem Laufendem halten und immer mal ein Lebenszeichen von mir aus Togo nach Deutschland oder wo auch immer sonst meine Texte gelesen werden senden.

Bis es nun endlich losgeht ist jedoch noch etwas Zeit, doch auch in dieser werdet ihr hoffentlich immer mal etwas von mir zu lesen bekommen, denn die Vorbereitung für mein Jahr in Togo sind bereits in vollem Gange!

 

P.S.: Vergesst nicht mir auf meinen anderen Social-Media-Kanälen zu folgen! Die Links findet ihr immer unten rechts auf meinen Blogseiten.

Advertisements