Warum ausgerechnet Togo?!

Wenn ich von meinem bevorstehenden Auslandsjahr erzähle, ist meistens die erste Frage, die mir gestellt wird: ,,Warum ausgerechnet Togo?!”. Da diese Frage anscheinend viele interessiert, werde ich mich in diesem Blogpost der Beantwortung dieser Frage widmen.

Nun warum Togo? Seid längerer Zeit wollte ich einmal nach Afrika, da mich die Landschaft des Kontinents und das angeblich fröhliche Gemüt der afrikanischen Bevölkerung fasziniert hat und ich dies einmal selber erleben wollte. Nach einiger Überlegung hab ich mich dann entschieden, ein ganzes Jahr auf diesem, für mich sehr interessanten, Kontinent zu verbringen, um dort in Form eines Freiwilligendienstes anderen Menschen, welche nicht in so privilegierten Verhältnissen aufwachsen konnten wie ich, zu unterstützen und dabei mehr über eine völlig andere Kultur zu lernen. Da ich in der Schule zwar Französischunterricht hatte, aber dieses Sprache gerne noch weiter verbessern wollte, kam ich bald auf die Idee, dass ich dies doch auch während meines Freiwilligendienstes machen könnte, indem ich in ein französisch-sprachiges Land gehe. Da in vielen Ländern Afrikas Englisch die Amtssprache ist und eher selten Französisch, blieben für mich nicht viele Länder übrig, in denen ich einen Freiwilligendienst leisten konnte und dabei Französisch sprechen kann. Und so kam ich darauf in das kleine nordafrikanische Land Togo. Nach einiger Recherche hab ich diesen schmalen Strich im Westen Afrikas als das Land, in welchem ich für 12 Monate leben werde, auserkoren und bin nun total gespannt darauf, wie dieses Land wohl ist, wie es dort aussieht und wie seine Bevölkerung ist, schließlich erfährt man über die Medien viel zu wenig über Togo.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s